HTC Magic jetzt von Vodafone

24.04.2009 23:26
ca. eine Minute Lesezeit

Als Konkurrenz zu T-Mobiles G1 (HTC Dream) bringt Vodafone jetzt den Nachfolger des Google-Android-Platform-Telefons “HTC Magic”. Ich durfte dieses Telefon auf dem Barcamp Ruhr 2 in Essen direkt mal ausprobieren, da Carmen Hillebrand, Sprecherin von Vodafone, eine Vorabversion bereits dabei hatte. Besonders gut gefiel mir die Blackberry-ähnliche Scrollkugel, mit der man schnell ohne Touchscreen navigieren kann. Auch der Touchscreen selbst funktionierte ziemlich gut, kam aber leider nicht mit den langen Fingernägeln der Frauen zurecht. Man muss schon direkt mit der Fingerkuppe navigieren. Ansonsten war der Flow bei der Bedienung wirklich angenehm, die Animationen wirkten auch nicht allzu aufdringlich und man benötigt nicht mehr zwingend seine Google-Zugangsdaten, um das Telefon betreiben zu können; eines der größten Mankos des G1. Im Gegensatz zum Iphone beherrscht das HTC Magic aber natürlich langjährige Standard-Features wie MMS :-) Weitere Infos zum Telefon und den Tarifen: Golem.de
Heise.de
Vodafone.de


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.