HTC Desire mit Froyo

03.07.2010 19:22
ca. eine Minute Lesezeit

Ich hab’s gewagt: Das HTC Desire ist gerootet und hat direkt Froyo spendiert bekommen.

Kurzer Überblick, was gemacht werden muss, um ein normales Gerät mit der neuen Android-Version zu bespielen:

  • Goldcard erstellen
  • Image mit Root-Zugriff auf das Handy spielen
  • neue ROM installieren (z.B. mit einem ROM-Manager)

Wie man das macht? Ich habe es mit den folgenden zwei Links gebraucht:

HTC Desire rooting guide (zum rooten und Image erstellen) und DeFroST 1.7 (das Froyo Image)

Ich hatte zwar währenddessen ein paar kleine Herzinfarkt-Momente, weil man sich ja u.U. die Funktionalität des Geräts zerstören könnte und weil das Aufspielen des Root-Images nicht unter Windows mit 64-Bit funktioniert, aber es ging dann doch recht reibungslos vonstatten.

Ich kann in Hamburg gerne Unterstützung beim Rooten leisten, falls sich noch jemand traut, übernehme aber keine Haftung dafür.

Ach ja: ES LOHNT SICH!


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.