Schlecker kurz vor der Insolvenz?

23.10.2011 15:47
ca. eine Minute Lesezeit

Der Drogeriekette “Schlecker” scheint es nicht mehr allzu gut zu gehen. Seit Wochen bekommen die Läden nur noch eingeschränkt Ware (überwiegend Altware, die im Lager noch rumvegetierte) und die Produkte, die gern gekauft werden würden, werden nicht geliefert.

Dies ist kein lokales Problem einzelner Filialen. Nachdem Schlecker inzwischen einige große Warenlager geschlossen hat, um angeblich seine Logistik zu optimieren, stehen die restlichen Lager ohne Inhalte da. Die Lieferanten liefern inzwischen unregelmäßig die Ware an die großen Verteilerzentren, ohne dass diese wissen, wann und ob überhaupt was kommt.

Diversen Gerüchten zufolge bezahlt Schlecker zur Zeit seine Rechnungen vom letzten Jahr, sodass der Verdacht naheliegt, dass die Lieferanten auch langsam die Nase voll haben und keine Ware mehr liefern.

Außerdem fällt das sonst erscheinende wöchentliche Prospekt in der kommenden Woche weg, was ein weiteres Indiz für ein finanzielles Problem des Unternehmens darstellt.

Was man dem Einzelunternehmen zugute halten muss: Seine Mitarbeiter bezahlt es zwar schlecht, aber wenigstens pünktlich. Noch.


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.