Behörden, die Lieder verbieten, denken auch...

14.07.2022 21:02
ca. eine Minute Lesezeit

… dass Wolfenstein 3D und Doom auf den Index gehören, weil die Spieler ja direkt zu Amokläufern werden
… dass eine Chat-Überwachung auch nur ansatzweise durchgesetzt werden kann und Kindesmissbrauch dadurch verhindert wird
… dass ein Leistungsschutzrecht das sterbende Geschäft der Verlage retten kann
… eine künstliche Intelligenz Satire erkennen kann und der Uploadfilter dann nicht greift
… das 9-Euro-Ticket dauerhaft nicht leistbar ist, aber locker doppelt so viel für Kfz-Förderung pro Jahr ausgibt

Wo genau sind wir eigentlich falsch abgebogen in der Zeitlinie? Ich schätze so um das Jahr 2000. Vor Christus.

Update 1 vom 14.07.22 21:10: Ja, ich weiß, dass das Lied »Layla« nicht von Behörden verboten wurde. Habe ich im Übrigen hier auch nie geschrieben. Es wurden aber bereits andere Lieder und Alben verboten, u.a. von der Band »Die Ärzte«. Es ist also kein neues Thema.


Hier gibt es keinen Kommentarbereich. Hast du etwas zu kommentieren? Dann blogge einfach selbst. Oder schreib darüber mit deinem Kommentar in einem sozialen Netzwerk deiner Wahl.